Lesefreude mit "Buchknacker" bei Dyslexie/AD(H)S

Fr, 25. Mai 2018 - Fr, 25. Mai 2018

Volkshochschule Bern, Grabenpromenade 3, 3000 Bern 8

Lesefreude mit "Buchknacker" bei Dyslexie/AD(H)S

Die Online-Bibliothek für Kinder und Erwachsene mit Dyslexie und AD(H)S.

In Zusammenarbeit mit Volkshochschule Bern vhsbe

Für Kinder und Erwachsene mit einer Dyslexie (LRS) oder mit einem AD(H)S gibt es oft keine Bücher, die für ihr Alter oder für Erwachsene zum Lesen geeignet sind. Viele Bücher haben für Betroffene zu kleine oder schwierig lesbare Schriften. Buchknacker eröffnet für sie eine ideale Möglichkeit, die Welt der Bücher zu entdecken und zu geniessen.

Buchknacker ist die Online-Bibliothek speziell für Kinder und Erwachsene mit Dyslexie oder AD(H)S. Unter www.buchknacker.ch können Hörbücher und E-Books auf Deutsch ausgeliehen und heruntergeladen werden. Die besonderen Eigenschaften der Bücher unterstützen den Leseprozess.

Im Workshop wird Ihnen die Online-Bibliothek vorgestellt. Anschliessend können Sie die Bibliothek ausprobieren und Fragen dazu stellen.

Roswitha Borer Amoroso, SBS Schweizerische Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte wird Sie in diese Welt einführen.

Anmeldefrist: 04. Mai 2018 (Anzahl Plätze ist beschränkt)

Leitung: Frau Roswitha Borer Amoroso, SBS Schweizerische Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte

Datum: Freitag, 25. Mai

Zeit: 18:00 – 19:30 Uhr