VDS Aktuell

Monika Brunsting: Legasthenie zwischen Coming-out und keiner merkts

Gespräche mit erfolgreichen Betroffenen zeigen auf, was alles hilfreich sein kann, um die Schwierigkeiten einer Dyslexie zu meistern.

Klar wird dabei, dass es neben den gängigen therapeutischen Massnahmen noch Vieles gibt, das helfen kann.

Emotionale Unterstützung durch wichtige andere Menschen (Eltern, Lehrpersonen) spielen dabei eine Rolle. Aber auch persönlicher Optimismus, Enthusiasmus, Ausdauer und andere Charakterstärken aus der Positiven Psychologie sind wichtig.

Die exekutiven Funktionen tragen ebenfalls ihren Teil zum Gelingen bei. Alles in allem kann man sagen: Vieles kann helfen – nur nichts tun hilft nichts.

Sie finden das Buch auf unserer Website im Shop für Fr. 25.- (Mitglieder) bzw. Fr. 29.- (Nicht-Mitglieder)

Buch kaufen