Aktuell

Chancengleichheit

Am 6. April 2024 organisiert die SVLT eine Veranstaltung "Chancengleichheit bei Dyslexie (LRS) und Dyskalkulie: Nachteilsausgleich, assistive Technologien, Inklusion und Resilienz" (Anmeldung bitte bis 10. März 2024)

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Wenn schreiben und lesen nicht gelingen wollen!

Die Diagnose Legasthenie schürt bei Kindern und Eltern oft Selbstzweifel und Sorgen. Vier Betroffene mit Lese-Rechtschreib-Schwächen erzählen von schwierigen Schuljahren – und wie sie es schafften, heute trotzdem erfolgreich im Beruf zu stehen. Hier geht es zum Artikel (Kristina Reiss, «wireltern» 5/2022).

Interview: Förderung von Lernenden mit Dyslexie im Englischunterricht auf der Oberstufe

Ein Interview mit Kathrin Treidel zum Thema DYSLEXIE IM ENGLISCHUNTERRICHT:

Ganzes Interview hier

Der VDS in den Medien

Der VDS in den Medien: Wie umgehen mit Dyslexie und Dyskalkulie?

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